Papierlose Prozesse

Papier wird meist dort genutzt, wo keine Möglichkeiten zur elektronischen Datenerfassung vorhanden sind. Aber auch durch fehlende Schnittstellen zu anderen Systemen sind oft Doppeleingaben notwendig, was zu Erfassungsfehler führen kann. Wir integrieren Systeme und Anlagen, sodass eine manuelle Erfassung von Daten obsolet wird und schaffen dort Erfassungsmöglichkeiten von Daten, wo noch keine vorhanden sind.

Sparen Sie Zeit in ihren Prozessen

Low-Code Plattform für effiziente Umsetzung von Anwendungen zur Datenerfassung

Datenaustausch mit ihren Anlagen über
OPC-UA und MQTT

Vernetzung der IT-Systeme

Erfassen Sie ihre Daten vollständig und schaffen dadurch Transparenz

Daten werden in Echtzeit zur Verfügung gestellt

Lösungen & Anwendungsbereiche
Vernetzung von IT-Systeme

Durch eine gute Integration können manuelle Datenerfassungen durch Schnittstellen ersetzt werden. Dies schafft neben großer Zeitersparnis auch eine Reduktion der Fehleranfälligkeit.

Betriebsdatenerfassung

Mit unserer Applikationsplattform schaffen wir dort Lösungen wo es noch keine gibt, egal ob auf Terminals oder mobilen Endgeräten. Die Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeit, sowie die Integrierbarkeit in die bestehenden Systeme, zeichnen unsere Lösungen aus.

Maschinendatenerfassung

Durch unsere Integrationsplattform sind wir in der Lage, Daten mittels OPC-UA, MQTT oder auch anderen Protokollen mit den IT-Systemen auszutauschen. Dabei werden alle Schnittstellen auf einer Plattform umgesetzt, überwacht und in Fehlerfällen alarmiert.

Prozessanwendungen

In vielen Unternehmen werden operative Daten noch in Excel- oder Access erfasst. Für einen durchgängigen Prozess sind dies meist wichtige Informationen, die in keinem System erfasst werden. Mit unserer Low-Code Plattform schaffen wir für diese Anwendungen eine zentrale Lösung und integrieren diese in ihre IT.